Digitale Zeiterfassung

Für bessere Planungsmöglichkeiten z.B. bei Personalmangel

Kostenfreie Demo

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Gesetzeskonforme Zeiterfassung per Stempeluhr 

  • Arbeitszeiten direkt pro Klient erfassen

  • Leichte Bedienung im Browser oder per App 

  • Intuitiver Einrichtungsassistent und persönlicher Support

Wählen Sie die Zeiterfassung, die zu Ihnen passt An unterschiedliche Anforderungen anpassbar

Zeiterfassungssysteme

Terminal

Terminal

Mitarbeiter melden sich über ein Terminal an und ab.

Laptop

Browser

Mitarbeiter melden sich über den Browser an und ab.

Smartphone

App

Mitarbeiter melden sich über das Handy an und ab.

Manuelle Zeiteinträge

Kleine kompakte Zeiterfassung

Stempeluhr

Beginn, Ende und Pausen stempeln

Beliebig 
kombinierbar!

Verfügbar
für iOS und
Android

Weitere Bausteine

  • KreuzKrankmeldungen

  • FlugzeugUrlaub

  • nicht anwesendAbwesenheiten

  • SchuleSchule

  • TabelleSchichtplanung

  • mehrund vieles mehr

momikom Terminal-App 
für die digitale Zeiterfassung

Keine 
Einrichtungs-
gebühren

Ein vorhandenes
Gerät als Terminal 
nutzen

Ein Gerät für alle

Zusätzlich zur flexiblen digitalen Zeiterfassung können Sie auch eine klassische Terminal-Variante wählen. 
Ihre Mitarbeiter können sich dabei direkt an einem zentralen Gerät mithilfe eines NFC-Chips über die Terminal-App ein- und ausloggen.

Die wichtigsten Funktionen 
der Zeiterfassung für soziale Einrichtungen

Lächelnde Frau am Laptop

Büro Kolleginnen

Gemeinsam arbeiten

Arbeiten am Laptop

Mobil

  • Für mobile, ambulante und stationäre Einrichtungen/Pflegedienste geeignet

  • Kurzfristige Änderungen jederzeit & überall anpassen

  • Geräteunabhängig mit allen Betriebssystemen kompatibel

  • Fehlerminimierung dank zuverlässiger automatischer Erfassung der Arbeitszeiten

Stundenkonto

  • Korrekturen beantragen und genehmigen

  • Stundengutschriften ausstellen z.B. beim 
    ambulanten Pflegedienst

  • Transparente Einsicht und Analyse der 
    erfassten Arbeits- und Pausenzeiten

Stundenkonto und Korrekturen beantragen

Arbeitszeit pro Tag

Stunden pro Tag

  • Arbeitszeit pro Wochentag individuell festlegen – beispielsweise Montags 5 Stunden, Dienstags 11 Stunden

  • für korrekte Urlaubsberechnung

Abwesenheiten

  • Überall digital abrufbar

  • Schnell und zuverlässig informiert

  • Einfach Vertretungen organisieren

  • Übersicht für alle Mitarbeiter und 

    Abteilungen für noch mehr Struktur im 
    Arbeitsalltag

Abwesenheitsliste Screenshot

    Vorgesetzten Dashboard_Soziales    

Vorgesetzten-Dashboard

  • Übersicht über relevante Mitarbeiter-Informationen wie Arbeitstage, Fehlzeiten und Urlaubstage

  • Vorgesetzte passen selbst an, welche Inhalte sie sehen wollen

Einstellungen

  • An unterschiedliche Anforderungen anpassbar

  • Regeln für Sonn- und Feiertage

  • Arbeitszeiten eingrenzen

  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und arbeitsrechtlicher Bestimmungen

Arbeitszeiten und Kernzeiten hinterlegen

Einstellungshistorie

Einstellungshistorie

  • Auflistung, wer zu welchem Zeitpunkt Änderungen vorgenommen hat. 

  • Transparenz durch Dokumentation

  • Leichte Nachvollziehbarkeit zum Beispiel im Bezug auf geänderte Arbeitszeiten oder Berechtigungen

Schichtplanung

  • Mithilfe des Einrichtungsassistenten spielend leicht Rollen und Arbeitsbereiche anlegen

  • Bestimmen Sie Verantwortlichkeiten

  • Schichten werden automatisch in die Kalender der Mitarbeiter übernommen bei Nutzung des Termine Moduls

Schichtplanung

  1. Kontakt Icon

    Kontakt 
    auswählen

  2. Start Icon

    Zeiterfassung mit 
    Projektbeginn

  3. Abmelden Icon

    Ausstempeln 
    & auswerten

  4. Export Icon

    Export für 
    Abrechnung

Zeiten pro Klient

  • Zeiten pro Klienten erfassen

  • Pflegedienste können beispielsweise Zeiten pro Klienten stempeln.

Uhren Icon

...und vieles mehr. 
Fragen Sie uns!

Ruhezeiten werden automatisch berücksichtigt, sodass Sie sich keine Sorgen über die manuelle Überwachung der Ruhezeiten machen müssen. Darüber hinaus erhalten Mitarbeiter automatisch eine Warnung bei Pausenverstößen. Auswertungen und Statistiken helfen Ihnen, Arbeitsprozesse zu optimieren.

Bei Fragen steht Ihnen unser kostenloser, persönlicher telefonischer Support zur Verfügung. Unsere kompetenten Mitarbeiter unterstützen Sie schnell und unkompliziert, damit Sie das Beste aus der Zeiterfassung herausholen können.

Kontinuierliche
Weiterentwicklung &
kostenfreie
Einführungsbegleitung

Deutschsprachige
Ansprechpartner

Freundlicher Support Mitarbeiter

Support

Persönlicher und kostenfreier Kundenservice bis mind. 2035
Keine KI oder Bots

Tel.: (0331) 550 474 50

E-Mail:

 Sicherheit & Datenschutz 

Sicherheit & Datenschutz

  • Arbeitszeiten sicher, zuverlässig und Datenschutzkonform erfassen

  • Datenübertragung über sichere SSL-Verschlüsselung 

  • ISO 27001-zertifizierte Hosting-Umgebung (Serverstandort in Deutschland)

  • Kostenfreie, regelmäßige Backups und Updates des Systems

  • Mitarbeiterdaten werden durch einen eingeschränkten und individuellen Rechtezugriff gewährleistet

  • Schließung eines Vertrags zur Auftragsverarbeitung möglich

30 Tage lang kostenlos testen!

Überzeugen Sie sich selbst

Förderung und Support bis mindestens 2035 garantiert Demo

Demo-Version über das Formular anfordern

 
 
 
 
Telefon* 
 
Datenschutz*
 
 

Sicherheitsabfrage

 
 _    _    _    _    _    _      ___    
| |  | || | || | || | \  / ||   / _ \\  
| |/\| || | || | || |  \/  ||  / //\ \\ 
|  /\  || | \\_/ || | .  . || |  ___  ||
|_// \_||  \____//  |_|\/|_|| |_||  |_||
`-`   `-`   `---`   `-`  `-`  `-`   `-` 
                                        
refresh
 


Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.